DJ THOMAS HAAK

auch bekannt als "Wachtmeister Hübner"

radioeins vom RBB

radio

eins

Seit März 2001 arbeite ich bei radioeins. Hier bin ich vorwiegend in der Serviceredaktion tätig.

In dieser Redaktion verraten wir den Menschen in Berlin und Brandenburg, wo die dicksten Konzerte und die besten Parties laufen, wo man die tollsten Ausstellungen finden kann und welche Theaterstücke man nicht verpassen sollte - bekannt als "Der Tipp". Diesen schicken wir jeden Tag im Halbstundentakt über den Äther. Ausserdem sind wir für die aktuellen Verkehrsinfos, also auch die Verkehrshotline verantwortlich und sprechen manchmal noch einige der kleinen Features im Programm.

Ab und zu arbeite ich auch in der Nachrichten-Redaktion. Hier recherchiere, schreibe und spreche ich die Nachrichten und schneide und fahre Korrespondenten-Töne dazu. Die radioeins Nachrichten sind ca. 3 1/2 Minuten lang und laufen zu jeder vollen Stunde.

Ich hatte auch schon das Vergnügen, Musiksendungen moderieren und fahren zu dürfen, für die ich dann eigenverantwortlich die Musik zusammengestellt habe.
• die "Dancehall" (Samstags 19:00 - 21:00 Uhr)
• die "Late Night Lounge" (Samstagnacht 01:00 - 04:00 Uhr)
• die "Nightline" (Nachts 03:00 - 05:00 Uhr)
• die von mir kreierte Silvester-Party Sendung "Freak Out"

radioeins.de→



die Playlists meiner Musik-Sendungen auf radioeins (rbb)

Dancehall 14.10.2017 hier→

Nightline 05.09.2016 hier→

Nightline 29.08.2016 hier→

Nightline 12.07.2016 hier→

Dancehall 02.07.2016 hier→

Dancehall 16.04.2016 hier→

Freak Out 2015 - live aus der Kalkscheune hier→

Dancehall 19.09.2015 hier→

Freak Out 2014 - live aus der Kalkscheune (Playlist ist verschollen)

Freak Out 2013 hier→

Freak Out 2012 hier→

LateNightLounge 27.10.2002hier→

LateNightLounge 18.08.2002hier→

RADIO

Warum tut er so?
hier→


RADIOEINS

vom RBB


JAZZRADIO 101,9

der erste Sender
hier→


AUF BÜHNEN

off-air Moderationen
hier→